über mich

Ich bin 1976 in Eckernförde geboren und wohne aktuell in Usingen im Taunus. Meine Brötchen verdiene ich mit einem Bürojob … also nicht mit der Fotografie. 

Mit der Fotografie habe ich so um 2006 begonnen. Erst 2016 habe ich angefangen mich ernsthaft mit der Fotografie zu beschäftigen. 

Am liebsten fotografiere ich düstere Motive. Wenig überraschend bei der Domain. 😉 Diese entstehen in der Regel eher ungeplant. Wenn ich unterwegs bin, habe ich meine Kamera fast immer mit dabei.
Inzwischen hat sich ein weiterer Bereich herauskristalisiert: Das natürliche und authentische Fotografieren von Menschen. Dafür suche ich Menschen, die sich vor die Kamera trauen.

Bilder entstehen durch die Hände von Fotografen und weniger durch teure Ausrüstung. Trotzdem beschäftige ich mich gerne mit der Technik. Ich nutze die Möglichkeiten, die sie einem bietet. Wenn es aber darauf ankommt, beschränke ich mich auf das Wesentliche.

Und was mach ich sonst noch so in meiner Freizeit, außer fotografieren? 

  • Gaming (PC, PS4, Switch)
  • Aquaristik (Garnelen)
  • Musik hören (Metal, Dark Wave, Industrial … )
  • Serien
  • Podcasts hören