über mich

Zuerst ein paar Fakten über mich:

  • geboren 1976 in Eckernförde
  • wohnhaft in Usingen (Taunus)
  • berufstätig als Bürohengst

Wo in der aktuellen Zeit viele fotografieren um Aufmerksamkeit in Form von Likes usw zu generieren, gehen mir Likes inzwischen so ziemlich am Hintern vorbei. Wobei natürlich auch ich mich über positive Bestätigung freue. Ich freue mich aber in erster Linie darüber, wenn ich Menschen mit meinen Bildern eine Freude machen kann. Der zweite große Grund zu fotografieren ist das Handwerk Fotografie an sich. Es macht mir sehr viel Spaß mit einer richtigen Spiegelreflex zu arbeiten. Ich fühle mich bei Pentax sehr wohl und fotografiere mit einer K-1. In erster Linie fotografiere ich digital, die analoge Fotografie macht mir aber auch viel Spaß.
Bilder entstehen durch die Hände von Fotografen und weniger durch teure Ausrüstung. Trotzdem beschäftige ich mich gerne mit der Technik. Ich nutze die Möglichkeiten, die sie einem bietet. Wenn es aber darauf ankommt, beschränke ich mich auf das Wesentliche.

Inzwischen hat die Fotografie von Menschen mich am meisten in den Bann gezogen. Mein Ziel sind möglichst natürliche Portraits. Ich mag mir gerne ein wenig Zeit nehmen und dabei versuchen authentische Bilder zu bekommen.
Ein weiterer von mir bevorzugter Bereich sind stimmungsvolle und düstere Bilder.

Und was mach ich sonst noch so in meiner Freizeit, außer fotografieren? 

  • Gaming (PC, PS5, Switch)
  • Aquaristik (Garnelen)
  • Musik hören (Metal, Dark Wave, Industrial … )
  • Serien & Filme schauen
  • Podcasts hören